Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Wintersport

Raus aus dem Haus und ab in den Schnee. Der Winter wartet mit einer breiten Palette voll cooler Sportarten, im Schnee und auf dem Eis. Was fällt Euch bei dem Gedanken an Wintersport als erstes ein? Klar, die klassischen Sportarten wie Abfahrtsski, Skilanglauf und Snowboarden. Auf den Brettern oder dem Board die Piste runter flitzen, durch verschneite Winterwälder und über breite Abfahrten dem Ziel entgegen, was gibt es schöneres?
Da kann das Ziel nach einem actionreichen Skitag auch mal gerne eine urige Hütte mit kühlem Bier sein. Anschließend könnt Ihr Euch in unseren gemütlichen Häusern entspannen und den Tag nach Lust und Laune ausklingen lassen. Wer es noch abenteuerlicher mag, kann sich im Snowpark austoben oder als Freerider loslegen. Wer lieber auf die Steigung verzichtet, kann sich natürlich auch auf die Langlaufski schwingen und die Natur von der Loipe aus genießen, in den meisten Skigebieten gibt es eine Vielzahl von unterschiedlich anspruchsvollen Langlaufstrecken, welche darauf warten von Euch erkundet zu werden.
Die Alpen bieten aber Platz für weit mehr Sportarten. Im Winter könnt Ihr zum Beispiel super Schneewanderungen unternehmen. Besonders viel Spaß macht das mit speziellen Schneeschuhen, mit denen Ihr leicht durch lockeren Puderschnee laufen könnt, ein Spaß für die ganze Familie. Rodeln ist ebenso ein amüsantes Abfahrtsabenteuer für Groß und Klein. Viele Skigebiete bieten sogar ein Nachtrodeln an.
Wer lieber auf Eis als auf Schnee steht, packt am Besten die Schlittschuhe mit ein. Schlittschuhfahren ist in fast jedem Skigebiet möglich und kann eine willkommene Abwechslung nach dem Skitag sein. Extra angelegte Schlittschuhbahnen oder zugefrorene Seen bieten ebenso Platz für eine Partie Eisstockschießen.
Eine etwas ausgefallenere Wintersportart ist das Snowbike fahren. Diese Kombination aus biken und Skifahren gibt es zwar schon seit 1949, aber bis jetzt hatte sich diese besondere Sportart noch nicht durchgesetzt. Da es leichter als das klassische Skifahren oder Boarden ist, kann es schnell in kurzer Zeit erlernt werden.

Liste der nachfolgenden Angebote filtern:
Zurück zum Seitenanfang