Agentur Neuanmeldung

Bitte füllen Sie folgendes Formular aus, wenn Sie noch keine Agentur bei uns haben. In Kürze werden Sie dann Ihre Agenturnummer per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für die Anmeldung Ihrer Agentur. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze per E-Mail
! 0

Reiseinformationen

Hilfreiche Reiseinformationen

Von der Anfrage bis zur Anreise

Inhalt

Ist das Zimmer, die Wohnung etc. noch frei?

Generell sind alle Reisen auf Request (RQ) gesetzt. Das bedeutet, dass alle Online-Buchungen als Buchungsanfragen behandelt und von uns auf Verfügbarkeit geprüft werden. Sollte die Reise wie gewünscht buchbar sein, so buchen wir diese direkt ein und Du erhälst eine Buchungsbestätigung per mail. Ansonsten bekommst du eine Mitteilung mit einem verbindlichen Angebot. Sollte eine Buchung nicht mehr möglich sein, bekommst du natürlich auch eine Meldung per E-Mail. Alternativ kannst du auch gerne per Mail oder telefonisch eine Anfrage stellen.

Wie lange kann ich mir Plätze frei halten lassen?

Wenn Plätze verfügbar sind, so optionieren wir sie dir gerne für maximal 1-3 Tage. So hast du die Möglichkeit, dich in Ruhe zu entscheiden.

Die Optionierung ist unverbindlich. Solltest du dich gegen die Reise entscheiden, verfällt die Option automatisch.

Wie kann ich buchen?

Ihr habt verschiedene Möglichkeiten, unsere Reisen bei uns zu buchen.

a) Ihr bucht am einfachsten direkt über das Internet.
Wenn du die passende Reise gefunden hast, klickst du auf den jeweiligen Reisepreis und es öffnet sich nun ein Buchungsformular, welches du bitte komplett ausfüllst. Hier kannst du auch Zusatzleistungen wie Skikurse oder Ermäßigungen z. B. für Kinderskipässe buchen. Solltet ihr noch weitere Wünsche haben, steht euch hierfür das Feld "Anmerkungen" zur Verfügung.

b) Ihr schickt uns das Anmeldeformular aus unserem Katalog vollständig ausgefüllt und unterschrieben per Post oder per Fax zu.

c) Ihr sendet uns eine formlose E-Mail mit Angabe Eurer Postadresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, der gewünschten Reise, dem Reisetermin und der Personenzahl zu.

Telefonisch kannst du dich bei uns gerne beraten lassen und dir deine Reise optionieren lassen.

Sollte ich eine Versicherung abschließen?

Wir raten dringend, deinen Versicherungsschutz zu überprüfen und die evtl. fehlenden Versicherungen wie Reiserücktrittsversicherung und/oder Reisegepäckversicherung durch Anklicken im Buchungsformular abzuschließen.
Solltest du dich hier noch nicht für eine Versicherung entschließen können, hast du noch bis 31 Tage vor Reisebeginn Zeit, dich zu entscheiden und uns schriftlich per E-Mail, Fax oder Post davon zu informieren.
Zusammen mit der Reisebestätigung verschicken wir dann die Versicherungspolice.

Wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?

Nach Eingang der kompletten Zahlung, frühestens jedoch 2 Wochen vor Reisebeginn.

Bekomme ich eine Bestätigung, ob meine Buchung geklappt hat?

Nach dem du unser verbindliches Angebot schriftlich bestätigt hast, bekommst du von uns schnellstmöglich eine Reisebestätigung/Rechnung.

Kann ich die Buchung wieder stornieren?

Mit Erhalt unserer Bestätigung ist deine Reise verbindlich gebucht. Wenn du dann stornieren willst, fallen Stornogebühren laut unseren AGBs an. Falls du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast und aus einem versicherten Grund zurücktrittst, übernimmt die Versicherung die Stornokosten (vgl. entsprechende Versicherungsbedingungen).

Was ist ein Sicherungsschein?

Du hast, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, Anspruch auf einen Sicherungsschein. Mit Vorlage dieses Sicherungsscheins hast du im Falle der Zahlungsunfähigkeit des Reiseveranstalters einen unmittelbaren Anspruch gegenüber der Versicherung, deine geleisteten Anzahlungen zu erstatten bzw. notwendige Aufwendungen für eine vertraglich vereinbarte Rückreise zu erstatten. Diesen Sicherungsschein senden wir auf Wunsch zu.

Wie läuft der Zahlungsverkehr ab?

Eine Anzahlung von 20% auf den Gesamtreisepreis, mind. 100 EUR pro Reiseteilnehmer, muss innerhalb einer Woche nach Erhalt der Buchungsbestätigung auf unser Konto eingehen, die Restzahlung dann bis vier Wochen vor Reisebeginn. Bei kurzfristigen Buchungen (weniger als 4 Wochen bis Reisebeginn) ist der Gesamtbetrag in einer Summe fällig. Zahlungen sind als Überweisung auf unser Konto möglich. Kreditkartenzahlung sind zur Zeit nur für Apartments möglich. Auf Wunsch buchen wir den Reisebetrag auch per Lastschrift vom Konto ab. Barzahlungen sind natürlich auch möglich.

Bekomme ich eine Bestätigung für meine Geldüberweisung?

Nein, da du den Beleg in Form deines Kontoauszugs hast. Wir können nicht für jeden Zahlungseingang eine extra Bestätigung verschicken. Aber keine Angst, ihr versäumt nichts - sollte eure Zahlung aus irgendeinem Grunde mal nicht bei uns eingehen, informieren wir euch rechtzeitig vor Reisebeginn, dass die Zahlung noch aussteht. Ansonsten bekommt ihr ca. 2 Wochen vor Reisebeginn die Reiseunterlagen zugesandt.

Kann ich selbst anreisen?

Grundsätzlich könnt ihr natürlich bei jeder Reise selbst anreisen. Bei den Reisen, bei denen die Busanreise schon im Reisepreis enthalten ist, gibt es in der Regel eine Ermäßigung. Wie hoch diese Ermäßigung ist, findet ihr bei der jeweiligen Reise unter "Anreise/Extras".

Wie finde ich meine Unterkunft, bzw. bekomme ich eine Anfahrtsbeschreibung?

Zusammen mit den Reiseunterlagen (nach Zahlungseingang ca. 2 Wochen vor Reisebeginn) erhältst du auch eine genaue Anfahrtsbeschreibung sowie deine Unterkunftsadresse.

Wann fahren die Busse ab?

Mit euren Reiseunterlagen - ca. 14 Tage vor Reisebeginn - erhaltet ihr die genauen Abfahrtszeiten, die aber i. d. R. den geplanten Zeiten entsprechen, so dass ihr euch auf jeden Fall bei eurer Urlaubsplanung danach richten könnt.

top