Agentur Neuanmeldung

Bitte füllen Sie folgendes Formular aus, wenn Sie noch keine Agentur bei uns haben. In Kürze werden Sie dann Ihre Agenturnummer per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für die Anmeldung Ihrer Agentur. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze per E-Mail
! 0

Familienreisen

Mit den Familienreisen hat Kopfüber Sportreisen sein Weg als Reiseveranstalter in den 90er Jahren begonnen. Die Reisen in die Sportclubs und Sportpensionen sind so beliebt, weil wir für die Planung einige Aspekte beachten, die für das Wohlfühlen von Eltern und Kindern sehr wichtig sind. Dazu gehört eine Auswahl von familiär geführten Häusern in denen wir "unter uns" sind und in denen es keine förmliche Etikette gibt. Weiterhin wird die Betreuung der Kinder bei der Aktivität und später im Haus durch unsere eigenen Guides durchgeführt. Das vermindert die Hemmschwelle der Kinder, sich einer anonymen Gruppe anschließen zu müssen. Die Guides werden von uns ausgesucht und geschult und somit gezielt auf die Anforderungen vor Ort vorbereitet.

Im Winter findet die Betreuung auf der Piste in der Regel an 5 Tagen á 3 Stunden vormittags bei einer wöchentlichen Skireise statt. In der Umsetzung des Betreuungsangebotes sind unsere Mitarbeiter bis zu einem gewissen Grad flexibel und können somit auf Eure Wünsche eingehen. Dazu gehört, dass der Kinderskikurs auch einmal ganztägig stattfinden kann, wenn sich unser Haus in einem größeren Skigebiet befindet und die Eltern einmal den ganzen Tag für eine Skitour benötigen. An weiteren 3Tagen findet der Skikurs dann in jedem Fall halbtägig statt. In der Mittagspause werden die Kinder auf einer Skihütte oder im Sportclub betreut, ehe die Eltern ihre Kinder während oder nach der Pause übernehmen. Bei Kopfüber Sportreisen gibt es keinen Kinderclub wie bei anderen großen Reiseveranstaltern, bei denen der Nachwuchs von morgens bis abends ganztägig "abgegeben" werden kann. Das entspricht nicht unserer Philosophie, denn die Eltern sollen auch gemeinsame Zeit mit den Kindern auf der Piste oder bei einer anderen Aktivität am Nachmittag verbringen.

Für die Teilnehme am Kinderskikurs geben wir ein Alter von 4-14 Jahren an. Die Gruppengröße liegt bei maximal 8 Kindern. Wir unterteilen dabei die Gruppen nach verschiedenen Levels, können jedoch nicht noch zusätzlich hinsichtlich des Alters durchgehend homogene Gruppen versprechen. Wenn ein Kind mit 13 Jahren Skifahren lernt, muss es also akzeptieren, dass in der gleichen Gruppe auch kleinere Kinder das Skifahren bei uns lernen möchten.

Weiterhin ist für die Teilnahme eine "Kursfähigkeit" seitens des Kindes erforderlich. Dieses ist nicht bei allen Kindern mit 4-5 Jahren gegeben, weil entweder die motorischen Voraussetzungen noch nicht erfüllt sind, oder die Kinder sich noch nicht bereitwillig einer fremden Gruppe anschließen. Dann müssen wir auf die - kostenpflichtigen - örtlichen Skikindergärten und -schulen verweisen, die eine andere Infrastruktur für die Betreuung nutzen können.

Nach dem Skilaufen - in der Zeit bis zum Abendessen -  organisieren unsere Guides ein Programm mit Spielen, Malen, Basteln, so dass die Eltern diese Zeit mit Sauna, Spaziergang oder anderweitig zum Relaxen nutzen können. Während des Essens gibt es üblicherweise einen Kindertisch, der ebenfalls von unseren Mitarbeitern beaufsichtigt wird. Unsere Köche servieren während der Familienwochen Gerichte, die sich an den Vorlieben von Eltern und Kindern orientieren. Da es sich um ein täglich wechselndes Menü handelt, kann es immer sein, dass nicht jeder Geschmack getroffen wird.

Im Sommer sind die Aktivitäten vielfältiger und es gibt noch mehr gemeinsame Aktionen mit der ganzen Familie. Gemeinsame Wanderungen, Kletterausflüge oder auch kleine Biketouren. In den Zielgebieten, in denen die Umgebung die Voraussetzung bietet, haben wir auch kleine Kinder-Mountainbikes im Verleihpool. Vergleichbar wie im Winter gibt es täglich ein festes Betreuungsprogramm für die Kinder, so dass die Eltern eine eigene Tour unternehmen können. Auch die Betreuung vor und während des Abendessens ist immer identisch.

Weiterlesen »
1 2 3 4 5

Leider haben wir zu Ihrer Suchanfrage keine passenden Ergebnisse gefunden.

Bitte verändern Sie das Reiseziel und/oder das Reisedatum.

top